Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Weil Steven Bergwijn Nach Saudi Arabien Wechselt Fliegt Er Aus Der Niederlaendischen Nationalmannschaft

Niederländische Nationalmannschaft: Bergwijns Saudi-Wechsel kostet ihm Platz im Team

Van Gaal streicht Stürmer aus Kader

Keine Berücksichtigung mehr für den Ex-Tottenham-Profi

Bitter für Steven Bergwijn: Nach seinem Wechsel zu Al-Nassr in Saudi-Arabien wurde der niederländische Nationalspieler von Trainer Louis van Gaal aus dem Kader der "Elftal" gestrichen. "Ich finde es bedauerlich, aber es ist eine Entscheidung, die ich treffen musste", erklärte van Gaal seine Entscheidung.

Der 25-Jährige, der in der Vergangenheit auch für Tottenham Hotspur und PSV Eindhoven spielte, hatte in der Vergangenheit insgesamt 24 Länderspiele für die Niederlande absolviert und dabei fünf Tore erzielt. Bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar kam Bergwijn in allen fünf Spielen seines Teams zum Einsatz, konnte aber kein Tor erzielen.

Van Gaal begründete seine Entscheidung damit, dass er Spieler bevorzuge, die regelmäßig auf höchstem Niveau spielen. "Ich habe ihm gesagt, dass ich denke, dass er in Saudi-Arabien nicht das Niveau erreichen wird, das ich von ihm erwarte", sagte der Coach. "Ich hoffe, dass er seine Form wiederfindet und in Zukunft wieder für die Nationalmannschaft spielen kann."

Für Bergwijn ist die Nichtberücksichtigung ein bitterer Rückschlag. Der Stürmer hatte sich in der Vergangenheit als wertvolle Option für van Gaal erwiesen und war sowohl als Flügelspieler als auch als Stürmer einsetzbar. Es bleibt abzuwarten, ob er sich von diesem Rückschlag erholen und seinen Platz in der Nationalmannschaft zurückerobern kann.


Komentar